Statusmeldungen

Was uns schützt: Entwurf zum Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Am 9.Juni 2024 ist Europawahl: Wir wollen erhalten, was uns stärkt und stärken, was uns schützt. Nun ist der Entwurf für das grüne Wahlprogramm da, mit sehr vielen konkreten Ideen, wie wir die großen Aufgaben unserer Zeit – den Schutz von Wohlstand, Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit – angehen wollen.

Mit diesem Programmentwurf setzen wir uns für ein starkes und geeintes Europa ein, dass die Sicherheit bieten kann, nach der sich so viele Menschen sehen. Als Bündnis 90/Die Grünen treten wir für eine Politik an, die Europa besser machen will und damit das Leben der Menschen in Deutschland und ganz Europa lebenswerter gestaltet. Denn europäisch können wir gemeinsam mit unseren Nachbarn viel mehr erreichen als im nationalen Alleingang.

Den ganzen Programmentwurf findet ihr hier: https://www.gruene.de/artikel/programmentwurf-zur-europawahl-was-uns-schuetzt  Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt, und freue mich, mit euch darüber ins Gespräch zu kommen.