Aktuelles

  • 28.07.2015

    "Grüne warnen vor Umgehung von Waffen-Exportkontrollen"

    Wirtschaftsminister Gabriel darf die Rüstungskontrolle nicht outsorcen! Die Panzerfabrik Krauss-Maffei Wegmann will mit ihrem französischen...mehr
  • 21.07.2015

    Newsletter

    In den letzten Monaten haben mich neben Griechenland viele andere Themen beschäftigt. Zum Beispiel der Filz zwischen dem...mehr
  • 13.07.2015

    Eindrücke meiner Mali-Reise

    Vom 23.-25.6.2015 war ich mit unserem Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter in Mali. Für mich war es bereits das vierte Mal, dass ich...mehr
  • 10.07.2015

    Statt von der Leyens Cyberkrieg mehr internationales Engagement für Frieden und Sicherheit

    Frau von der Leyen prescht mal wieder vor und steigt jetzt in die Cyber-Kriegsführung ein, ohne dass die rechtlichen und...mehr
  • 06.07.2015

    "Von der Leyen holt Euro Hawk aus der Garage"

    Trotz aller Beschwörungen des Verteidigungsministeriums aus dem Jahr 2013 wird die Entwicklung des Aufklärungssystems ISIS und die...mehr
  • 03.07.2015

    "Ein Satz aus Berlin lässt Südbahnfreunde frohlocken"

    Zwar gibt sich das Verkehrsministerium in meiner Kleinen Anfrage zur Südbahn schmallippig und beantwortet einige Fragen nicht wirklich,...mehr
  • 25.06.2015

    "Berlin genehmigt weniger Waffenexporte"

    Noch besteht für Sigmar Gabriel kein Grund, sich mit dem Rüstungsexportbericht zu brüsten, denn die Aufrüstungsspirale in...mehr