Aktuelles

  • 02.08.2014

    Mündliche Fragen: Afghanistan nach dem ISAF-Einsatz

    Am 04.06.2014 habe ich der Bundesregierung zwei Mündliche Fragen zum zukünftigen deutschen Engagement in Afghanistan...mehr
  • 01.08.2014

    BesucherInnen aus dem Wahlkreis in Berlin

    Im Juli nahmen 48 Männer und Frauen aus dem Wahlkreis meine Einladung zu einer Fahrt nach Berlin an. Neben einem Besuch des...mehr
  • 29.07.2014

    Schriftliche Frage: Rüstungsexporte nach Russland

    Die Bundesregierung bestätigt auf meine Schriftliche Frage hin, dass derzeit 93 Anträge auf Rüstungsexporte nach Russland vorliegen, die...mehr
  • 24.07.2014

    Südwestgrün Juli 2014

    Im Rundbrief Südwestgrün informieren wir grüne Abgeordneten aus Baden-Württemberg regelmäßig über unsere Arbeit im Bundestag. Ich habe...mehr
  • 23.07.2014

    Mündliche Frage: SöldnerInnen in der Ukraine

    Nach Berichten über den Einsatz von amerikanischen SöldnerInnen in der Ukraine habe ich der Bundesregierung am 21.05.2014 eine...mehr
  • 23.07.2014

    "US-Atombomben in Deutschland: Modernisierung statt Abzug"

    Tagesspiegel und Badische Zeitung berichten über die Modernisierung der in Deutschland stationierten US-Atomwaffen. Die Bundesregierung hat...mehr
  • 22.07.2014

    Schriftliche Frage: Modernisierung der US-Atombomben in Deutschland

    Die Bundesregierung gibt sich in ihrer Antwort auf meine Schriftliche Frage zu den US-Atomwaffen in Deutschland erschreckend unbeteiligt....mehr