Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 18.12.2015

    Weihnachts-Newsletter

    Schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr mit großen Schritten dem Ende entgegen: Nach wie vor bin ich begeistert, wie viele...mehr
  • 17.12.2015

    Rüstungsexporte: Kehrtwende ist ausgeblieben

    Zu dem Rüstungsexportbericht 2015 der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für...mehr
  • 17.12.2015

    Rede zur Resolute Support Mission

    Am 17. Dezember 2015 wurde im Deutschen Bundestag über die Fortsetzung der Resolute Support Mission in Afghanistan debattiert. Warum ich...mehr
  • 08.12.2015

    Bundesregierung stellt sich in abrüstungspolitisches Abseits

    Zu den vier bei der 70. Generalvollversammlung mit großer Mehrheit verabschiedeten Resolutionen für ein Verbot von Atomwaffen, bei denen...mehr
  • 04.12.2015

    Mein "Nein" zum Syrien-Mandat

    Heute fand im Bundestag die Abstimmung über den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Syrien statt. Ich habe mit "Nein" gestimmt -...mehr
  • 27.11.2015

    "Politik sollte gegenüber Pegida-Verwirrten klar reagieren"

    Mit ka-news habe ich über die aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlingsfrage gesprochen. Hier das ganze Interview. mehr
  • 27.11.2015

    Einsatz in Syrien: Noch viele Fragen unbeantwortet

    Solidarität mit Frankreich ist ein wichtiges und gewichtiges Argument, aber noch keine ausreichende Grundlage für militärisches Eingreifen...mehr