Aktuelles

  • 17.12.2015

    Rede zur Resolute Support Mission

    Am 17. Dezember 2015 wurde im Deutschen Bundestag über die Fortsetzung der Resolute Support Mission in Afghanistan debattiert. Warum ich...mehr
  • 08.12.2015

    Bundesregierung stellt sich in abrüstungspolitisches Abseits

    Zu den vier bei der 70. Generalvollversammlung mit großer Mehrheit verabschiedeten Resolutionen für ein Verbot von Atomwaffen, bei denen...mehr
  • 04.12.2015

    Mein "Nein" zum Syrien-Mandat

    Heute fand im Bundestag die Abstimmung über den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Syrien statt. Ich habe mit "Nein" gestimmt -...mehr
  • 27.11.2015

    "Politik sollte gegenüber Pegida-Verwirrten klar reagieren"

    Mit ka-news habe ich über die aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlingsfrage gesprochen. Hier das ganze Interview. mehr
  • 27.11.2015

    Einsatz in Syrien: Noch viele Fragen unbeantwortet

    Solidarität mit Frankreich ist ein wichtiges und gewichtiges Argument, aber noch keine ausreichende Grundlage für militärisches Eingreifen...mehr
  • 27.11.2015

    Mali steht am Scheideweg

    Das Engagement der Bundeswehr im Rahmen der VN-Friedensmission in Mali soll auf 650 SoldatInnen ausgeweitet werden. Mit dem Auftrag, die...mehr
  • 25.11.2015

    Südwestgrün November 2015

    Hier geht's zur Südwestgrün-Ausgabe November 2015.mehr