Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 17.02.2017

    Falsches Signal: Bundesregierung will nicht an UN-Verhandlungen über Atomwaffenverbot teilnehmen

    Zum Boykott der Verhandlungen über ein Atomwaffenverbot durch die deutsche Bundesregierung erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung:Die Bundesregierung verspielt durch die Blockadehaltung ihre abrüstungspolitische Glaubwürdigkeit. Der Beschluss von über hundert Staaten...mehr
  • 15.02.2017

    Verteidigungsausschuss beschäftigt sich mit den Ereignissen in Pfullendorf

    Im Verteidigungsausschuss des Bundestages gab es eine sehr kritische und klare Debatte zu den schrecklichen Ereignissen in Pfullendorf. Es...mehr
  • 09.02.2017

    "Bundestag hautnah" in der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen

    Im Rahmen des Projekts „Bundestag hautnah“ der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen habe ich mit Schüler*innen der neunten Klasse über...mehr
  • 08.02.2017

    Lieblingstermin Ravensburger Vesperkirche

    Beim gemeinsamen Bürger*innen-essen in der Stadtkirche in Ravensburg mit anzupacken macht unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man dabei...mehr
  • 01.02.2017

    Lückenlose Aufklärung der Vorgänge in der Pfullendorfer Staufer-Kaserne

    Im Interview mit der Schwäbischen Zeitung spreche ich über die Berichte zu Misshandlungen, herabwürdigenden Praktiken und dem eklatanten...mehr
  • 01.02.2017

    "Neues Jahr, neuer Mut" - Rede beim Neujahrsempfang der Grünen in Ravensburg

    Wer wissen möchte, welche Ideen und Vorsätze ich für das wichtige Jahr 2017 habe, kann das in meiner Rede zum Neujahrsempfang der grünen...mehr
  • 31.01.2017

    Türkei versucht erneut, die Bundesregierung zu erpressen

    Was muss eigentlich noch alles passieren, damit die Bundesregierung endlich aufwacht und den Luftwaffenstützpunkt Incirlik aufgibt?...mehr