Aktuelles

  • 06.01.2016

    Harte und schnelle Reaktion auf Nordkoreas wahnwitzigen Bombentest

    Zu dem Test von Kernwaffen durch Nordkorea erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung:Der jüngste Test...mehr
  • 29.12.2015

    Die Bundeswehr im Innern - kein Bedarf an einer Änderung des Grundgesetzes

    Die grundsätzliche Trennung der Aufgaben der inneren und äußeren Sicherheit hat nicht nur gute Gründe, sondern sie hat sich in der...mehr
  • 28.12.2015

    AWACS-Einsatz - noch zahlreiche Fragen offen

    In meinem Gespräch mit Deutschlandfunk kritisiere ich die Bundesregierung für ihre dürftige Informationspolitik gegenüber dem...mehr
  • 27.12.2015

    Erhöhung des Bundeswehrpersonals ist keine Lösung

    Die Probleme der Bundeswehr lassen sich nicht mit mehr Personal beheben, schon gar nicht solange Personal, Gerät und Finanzen nicht...mehr
  • 18.12.2015

    Weihnachts-Newsletter

    Schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr mit großen Schritten dem Ende entgegen: Nach wie vor bin ich begeistert, wie viele...mehr
  • 17.12.2015

    Rüstungsexporte: Kehrtwende ist ausgeblieben

    Zu dem Rüstungsexportbericht 2015 der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für...mehr
  • 17.12.2015

    Rede zur Resolute Support Mission

    Am 17. Dezember 2015 wurde im Deutschen Bundestag über die Fortsetzung der Resolute Support Mission in Afghanistan debattiert. Warum ich...mehr