Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Reden und Videos

Bewerbungsrede für Platz 5 der grünen Landesliste für den Bundestag

 

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der baden-württembergischen Grünen im Dezember 2012 in Böblingen wurde ich auf Platz 5 der Liste für die Bundestagswahl gewählt.

In meiner Bewerbungsrede habe ich deutlich gemacht, wie wichtig mir als grüne Abgeordnete aus Oberschwaben der Austausch mit den Menschen vor Ort ist. Die Politik der schwarz-gelben Bundesregierung habe ich scharf kritisiert. Aber: Gute Oppositionsarbeit ist mehr, als nur schwarz-gelbe Fehlentscheidungen zu kritisieren. Es bedeutet, den Menschen zu zeigen, dass Grün es besser kann. Im Südwesten zeigen wir genau das, indem wir Visionen und Pragmatismus zusammen bringen. Mit diesem Anspruch trete ich auch für die nächste Bundestagswahl an und setze mich für den Wechsel zu Rot-Grün ein.