Neues aus Baden-Württemberg

Pressemitteilung der Grünen Jugend Baden-Württemberg: "Grüne Jugend im Parteirat!"

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Anlässlich der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Aalen erklärt die Grüne Jugend Baden-Württemberg:

„Die Landesdelegiertenkonferenz hat gezeigt, dass die Grünen in Baden-Württemberg auch in Regierungsverantwortung eine selbstbewusste Partei bleiben wollen. Gemeinsam mit den frisch gewählten Landesvorsitzenden Thekla Walker und Chris Kühn wollen wir der Partei im Dreiklang von Regierung, Fraktion und Partei eine starke Stimme verleihen“ erklärt Marcel Emmerich, Landessprecher der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

„Auch die Stimme der Grünen Jugend innerhalb der Partei wurde gestärkt. Mit dem Einzug von Agnieszka Malczak und Oliver Hildenbrand in den Parteirat können wir verstärkt unsere Inhalte und Vorstellungen bei den Grünen einbringen und kritisch konstruktiv mitwirken“, meint Jessica Messinger, Landesssprecherin der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

„Mit dem beschlossenen Leitantrag „Grüne Bürgerbeteiligung“ setzen die Grünen für die jetzige Regierungszeit den ersten Schritt in Richtung mehr Demokratie in Baden-Württemberg. Jetzt müssen konkrete Partizipationsmöglichkeiten folgen, die alle Bürgerinnen und Bürger mitnehmen“, erklären Messinger und Emmerich abschließend.

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg