Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Neues aus Baden-Württemberg

Statistik zu baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten: eifrigste Fragesteller und fleißigste Redner

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Die letzten vier Jahre im Bundestag und die Arbeit der Abgeordneten aus Baden-Württemberg - eine tolle Datenanalyse der Stuttgarter Zeitung. Die Analyse ergab, dass ich am meisten Reden im Plenum des Bundestages gehalten habe. Ob Aufrüstungsdebatte, Bundeswehr oder Rüstungsexporten an Diktaturen, viele Themen aus meinem Bereich haben die Menschen im Land beschäftigt und viele Bundestagsdebatten bestimmt. Dazu kamen Diskussionen über die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Manchmal hatte ich sogar drei Reden in einer Woche, da sitzt man bei einer eng getakteten Sitzungswoche schon mal bis ein Uhr nachts, feilt noch an einer Rede und sucht die richtigen Worte für nicht immer einfache Themen. Ich habe mich dabei immer um sachliche, verständliche und spannende Rede bemüht. Ob das gelungen ist, müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer entscheiden. Ich freue mich aber sehr, dass die Fraktion mir auch bei in meinem Fachgebiet so viel Vertrauen entgegengebracht hat.

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg