Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

G36: Der Untersuchungsausschuss ist nicht vom Tisch

Frau von der Leyen hat mich mit ihrem Auftritt heute vor dem Verteidigungsausschuss nicht überzeugt. Die Verteidigungsministerin sagt, dass das G36 in seiner jetzigen Form keine Zukunft hat. Dieser Satz sagt mal wieder: nix. Es ist nur die Ankündigung, dass man jetzt endlich die Probleme angehen will, die seit Jahren bekannt sind und die auch in die Amtszeit von Frau von der Leyen schon längst bekannt waren. Doch die Verteidigungsministerin lässt völlig offen, ob es darum geht, Nachbesserungen vorzunehmen oder ob ein neues Gewehr beschafft werden soll. Am Ende sind viel mehr Fragen entstanden und viel mehr Fragen offen geblieben als beantwortet wurden. Deutschlandfunk, die SZ Online, Inforadio rbb, die Welt und der Weser Kurier greifen meine Kritik auf.

<- Zurück zu: Nachrichten