Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Eindrücke meiner Mali-Reise

Vom 23.-25.6.2015 war ich mit unserem Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter in Mali. Für mich war es bereits das vierte Mal, dass ich dieses wunderschöne Land besuchen durfte. Vor Ort haben wir die Ecole du Maintien de la Paix (MP) besucht, das Hauptquartier von MINUSMA, den Präsidenten der Nationalversammlung Malis getroffen, uns mit VertreterInnen von EUCAP Sahel unterhalten und Gespräche mit  VertreterInnen des Polytechnischen Ländlichen Instituts für Ausbildung und angewandte Forschung in Katibougou geführt. Alles in allem war es eine beeindruckende Reise, die mir auch wieder gezeigt hat, wie lange und mühevoll aber lohnenswert der Weg zum Frieden in Mali ist. Weitere Eindrücke findet ihr hier.

<- Zurück zu: Nachrichten