Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Grünes Konzept für mehr IT-Sicherheit

Nicht erst seit den WannaCry-Angriffen beschäftigen Konstantin von Notz und ich uns mit IT-Sicherheit. Wir fordern vielschichtige Lösungsansätze sowie klare und konkrete Regeln auf internationaler Ebene. Mehr zu den grünen Konzepten für mehr Sicherheit im Digitalen kann in unserem Fraktionsbeschluss nachgelesen werden. Die Dringlichkeit, hier aktiv zu werden, wird nach der digitalen Angriffswelle mit Erpressersoftware mehr als deutlich. Wenn nun auch noch die Bundeswehr digitale Angriffe verübt und so die militärische Logik ins Netzt trägt, schafft das noch mehr Unsicherheit. Für mehr IT-Sicherheit und Schutz sollte die Bundesregierung dringend andere Schwerpunkte setzen. Auch der Spiegel berichtet.

<- Zurück zu: Nachrichten