Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Kuschelkurs gegenüber der Türkei beenden

Mit dem Deutschlandfunk habe ich über den Besuch von Bundestagsabgeordneten in Konya gesprochen. Es muss Schluss damit sein, dass Erdogan bei jedem Reisegesuch ein neues Erpressungsmanöver startet. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die schwarz-rote Bundesregierung nicht schon längst die Rüstungsexporte in die Türkei gestoppt hat. Ich kann nicht verstehen, warum man einfach zuschaut, wie ein deutsches Unternehmen, Rheinmetall, eine Panzerfabrik in der Türkei aufbaut und die Bundesregierung sich einfach wegduckt und nichts dazu sagt. Warum man die Frage der Hermes-Bürgschaften, der Reisewarnungen, der Zollunion immer wieder nur prüft und keine Maßnahmen ergreift. Hier geht es zum Interview im Wortlaut.

<- Zurück zu: Presse