Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 16.05.2017

    Grünes Konzept für mehr IT-Sicherheit

    Nicht erst seit den WannaCry-Angriffen beschäftigen Konstantin von Notz und ich uns mit IT-Sicherheit. Wir fordern vielschichtige...mehr
  • 15.05.2017

    Absolut inakzeptabel - Türkei lässt Abgeordnete schon wieder nicht nach Incirlik reisen

    Die türkische Regierung untersagt uns Abgeordneten schon wieder eine Reise nach Incirlik – das ist absolut inakzeptabel. Besonders zynisch...mehr
  • 10.05.2017

    Rechtsextreme in der Bundeswehr - Liste des Versagens auf Führungsebene wird immer länger

    Mittlerweile gab es drei Festnahmen rund um den Fall des rechtsextremen Bundeswehrsoldaten Franco A. Diese Festnahmen sind ein Beleg für...mehr
  • 04.05.2017

    Missstände in der Bundeswehr werden geleugnet

    Für Rechtsextremisten darf kein Platz und keine Toleranz in der Bundeswehr sein. Der Fall rund um den Soldaten Franco A. sollte auf keinen...mehr
  • 04.05.2017

    Sondersitzung des Verteidigungsausschusses beantragt

    Auch bei ihrem Truppenbesuch in Illkirch vermittelte Ursula von der Leyen wieder einmal den Eindruck, dass es ihr zuerst um ihre...mehr
  • 03.05.2017

    Extremismus in der Bundeswehr darf nicht toleriert werden - Soldat*innen dürfen nicht unter Generalverdacht gestellt werden

    Über Jahre haben wir Grüne zu rechten Tendenzen in der Bundeswehr nachgefragt, was das Verteidigungsministerium immer mit der Behauptung...mehr
  • 02.05.2017

    Bundeswehr - gute Führung fängt ganz oben bei der Ministerin an

    Nach neuen Enthüllungen über einen Rechtsextremistin in den Reihen der Bundeswehr kritisiert Ursula von der Leyen eine Führungsschwäche der...mehr

 

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 09.02.2017

    "Bundestag hautnah" in der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen

    Im Rahmen des Projekts „Bundestag hautnah“ der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen habe ich mit Schüler*innen der neunten Klasse über...mehr
  • 08.02.2017

    Lieblingstermin Ravensburger Vesperkirche

    Beim gemeinsamen Bürger*innen-essen in der Stadtkirche in Ravensburg mit anzupacken macht unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man dabei...mehr
  • 08.02.2017

    Bundestag hautnah in der Johann-Andreas-Rauch-Schule

    Im Rahmen des Projekts Bundestag hautnah der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen habe ich mit Schüler*innen der neunten Klasse über...mehr
  • 02.12.2016

    Wichtige Verkehrsprojekte im Landkreis müssen schnell umgesetzt werden

    Die Schwäbische Zeitung berichtet über den Bundesverkehrswegeplan 2030 und nimmt dabei auch meine Kritik auf. Dieser Plan ist leider kein...mehr
  • 19.07.2016

    Vom Landwirt in Oberschwaben bis zu den Krisenherden der Welt

    Im Gespräch mit SWR4 konnte ich erzählen was mich in meiner Arbeit in Berlin und Ravensburg alles bewegt und umtreibt. Von Türkei bis...mehr
  • 15.07.2016

    Nominierungsversammlung: Danke für ein tolles Ergebnis

    Die Grünen im Wahlkreis Ravensburg haben mir erneut ihr Vertrauen und die Unterstützung ausgesprochen. Ich bedanke mich bei allen für ein...mehr
  • 06.05.2016

    Traditioneller Blutritt in Weingarten

    Am Tag nach Christi Himmelfahrt, dem Blutfreitag, nahm ich wie jedes Jahr zusammen mit tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern beim...mehr