Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 19.02.2021

    Spiegel+ Artikel: »Dankeschön, ihr Lieben, dass ihr für mich da wart. Love y'all«

    Ein paar Wochen vor dem März 2020 hat mich die Spiegel-Journalistin Valerie Höhne mit der Frage kontaktiert, ob sie mich bei meiner...mehr
  • 19.02.2021

    Kämpferische Grüne bei Online-Veranstaltung der Grün-Offenen Liste Wangen

    Dieses Jahr gab es keinen Aschermittwoch in der Hägeschmiede in Wangen, aber das Jubiläum wird dann nachgeholt und nachgefeiert, wenn wir...mehr
  • 19.02.2021

    Phoenix-Tagesgespräch zum Treffen der Nato-Verteidigungsminister am 17.02.21

    Diese Woche habe ich im Phoenix-Tagesgespräch zur dramatischen Lage in Afghanistan und der grünen Haltung zu Militäreinsätzen im...mehr
  • 03.12.2020

    Berichte über Reichsbürger im Beschaffungsamt der Bundeswehr

    Wer die Existenz der Bundesrepublik ablehnt, kann unserer Demokratie nicht dienen. Wenn offensichtlich gleich mehrere Reichsbürger...mehr
  • 29.07.2020

    Libyen: Bundesregierung muss Mut zu Sanktionen bei Verstößen gegen das Waffenembargo haben

    So sinnvoll es wäre, die Vereinbarungen der Libyen-Konferenz und das Waffenembargo zu überwachen, so sehr haben sich unsere kritischen...mehr
  • 30.06.2020

    KSK: Ministerin muss Reform zur Top-Priorität machen

    "Die rechtsextremistischen Fälle im KSK sind eine besondere Gefahr, die Antworten müssen deshalb der Schwere dieser Enthüllungen gerecht...mehr
  • 29.06.2020

    SWR Aktuell zum grünen Grundsatzprogramm

    Ob Corona-Pandemie, Klimakrise oder Fragen von Frieden & Sicherheit – die enormen Herausforderungen unserer Zeit verlangen nach...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 06.12.2018

    Neues Grundsatzprogramm: Grünen-Kreisverbände tauschen sich in Aulendorf aus

    Vielen Dank für die vielen guten Zukunftsfragen und Ideen für unser grünes Grundsatzprogramm. Wir hatten eine tolle Diskussion über...mehr
  • 25.10.2018

    NATO-Manöver „Trident Juncture“: Wir brauchen Deeskalation, Diplomatie und Dialog

    Mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über "Trident Juncture", das größte NATO-Manöver seit dem Kalten Krieg, gesprochen. Bei aller...mehr
  • 06.08.2018

    Interkulturelle Verständigung: Gastfamilien gesucht!

    Sehr gerne unterstütze ich Experiment e.V. bei der Suche nach Gastfamilien für Jugendliche aus aller Welt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...mehr
  • 19.06.2018

    Erfolg für Ravensburg: Planung für Molldiete-Tunnel beginnt schon im nächsten Jahr

    Letzte Woche habe ich dem baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann einen Brief zum Planungsstand für den Molldiete-Tunnel...mehr
  • 21.02.2018

    Pfullendorf: Ursula von der Leyen muss schnell und konsequent für Aufklärung sorgen

    Bei so gravierenden Vorwürfen muss Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wenigsten einmal schnell und konsequent für Aufklärung...mehr
  • 08.02.2018

    Neue alte Große Koalition: ganz kleines Karo

    Union und SPD haben sich auf den allerkleinsten Nenner geeinigt. Eine solche Koalition kann die Zukunft unseres Landes nicht gestalten,...mehr
  • 21.01.2018

    Neujahrsempfang der Grünen in Ravensburg - schön war's!

    Wo Landesregierung, Kulturschaffende, Narrenzunft, Umweltverband, Wirtschaft, soziale Einrichtungen, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter...mehr