Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 22.03.2017

    Erneuter Missbrauchsfall in der Bundeswehr

    Das Verteidigungsministerium wusste offensichtlich schon länger von den Misshandlungen eines Soldaten am Bundeswehrstandort Bad Reichenhall...mehr
  • 16.03.2017

    Sicherheit - eine doch etwas kompliziertere Gleichung

    Mehr Verantwortung und mehr Sicherheit gibt es durch einen noch höheren Verteidigungshaushalt und gleichzeitig werden damit all die...mehr
  • 14.03.2017

    Bundesregierung nickt mal wieder Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ab

    Statt die Amtsübergabe für einen dringend notwendigen Kurswechsel zu nutzen, gehen unter der neuen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte...mehr
  • 10.03.2017

    Ursula von der Leyens Beschaffungsprobleme offenbaren sich

    Unter Ursula von der Leyens Führung jagt im Beschaffungsbereich genauso eine Negativbotschaft die Nächste wie unter ihren Vorgängern. Nur...mehr
  • 25.02.2017

    Gefährliche Atomwaffenpläne von US-Präsident Trump

    Jetzt denkt der unberechenbare US-Präsident Trump auch noch laut über noch mehr Atomwaffen nach. In der aktuellen sicherheitspolitischen...mehr
  • 22.02.2017

    Frau von der Leyens leere Personalversprechen

    Die übereifrige Ankündigungsministerin verspricht schon wieder die nächste Personalaufstockung für die Bundeswehr, obwohl sie ihr...mehr
  • 21.02.2017

    Sicherheitspolitische Zusammenarbeit in Europa

    Wer meint, dass höhere Verteidigungsausgaben ein Allheilmittel für die vielen schwierigen Krisen unserer Zeit sind, irrt gewaltig und...mehr

 

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 27.10.2015

    „Deutscher Bundestag“ in Ravensburg

    Mir ist wichtig, dass die Besucherinnen und Besucher der Wanderausstellung hier in Ravensburg sehen, dass Abgeordnete nicht nur...mehr
  • 15.10.2015

    G36: "Pannengewehr wird zur Vorzeigewaffe"

    Die Berichte zum G36 bestätigen viele Befürchtungen und belegen die Kritik der vergangenen Monate. Insbesondere der Müller-Bericht stellt...mehr
  • 19.08.2015

    Nachhaltige und gerechte Hilfe für Griechenland

    Mit ihrer Verhandlungsführung haben Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble den Zusammenhalt in Europa und in der Eurozone in den...mehr
  • 01.08.2015

    Sommerinterview: Flüchtlinge sollen Perspektive haben

    Die Sommerpause gab die Gelegenheit, auf ein ereignisreiches parlamentarisches Jahr zurückzublicken. Ende Juli sprach ich mit der...mehr
  • 03.07.2015

    "Ein Satz aus Berlin lässt Südbahnfreunde frohlocken"

    Zwar gibt sich das Verkehrsministerium in meiner Kleinen Anfrage zur Südbahn schmallippig und beantwortet einige Fragen nicht wirklich,...mehr
  • 25.06.2015

    "Berlin genehmigt weniger Waffenexporte"

    Noch besteht für Sigmar Gabriel kein Grund, sich mit dem Rüstungsexportbericht zu brüsten, denn die Aufrüstungsspirale in...mehr
  • 10.06.2015

    G36-Sondersitzung: "Ein Herz und eine Seele"

    Auch nach der Sondersitzung bleiben noch viele Fragen offen: welche Rolle spielte der MAD? Wie kam es zu dem widersprüchlichen...mehr