Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 05.02.2020

    Mission der Vereinten Nationen im Südsudan: Engagement stärker unterstützen

    Mit der Deutschen Welle habe ich über die Friedensmission UNMISS im Südsudan gesprochen. Die Vereinten Nationen müssen bei ihrem...mehr
  • 03.02.2020

    irrsinnige Forderung nach EU als Atommacht: es braucht Rüstungskontrolle und Abrüstung

    Es ist nicht nur eine sicherheitspolitisch irrsinnige Forderung, dass die EU nun Atommacht werden soll. Es ist auch ziemlich naiv zu...mehr
  • 27.01.2020

    Kein Platz für Rechtsextremismus in der Bundeswehr

    Für Rechtsextremismus ist in unseren Sicherheitsbehörden kein Platz & keine Toleranz. Die meisten Menschen dort leisten ihren Dienst...mehr
  • 24.01.2020

    Besuch in Hohenlohe und Interview mit der Heilbronner Stimme: wie kann Europa für Frieden, Gerechtigkeit und Klima einstehen?

    Wie kann sich Europa in einer Welt der internationalen Konflikte, Machtkämpfe und Handelskriege behaupten und für Frieden, Gerechtigkeit...mehr
  • 15.01.2020

    Weniger tagelange Verschiebungen bei Rückflügen von Soldat*innen

    So unmöglich wie behauptet war es also doch nicht - die Bundesregierung antwortet auf meine Schriftliche Frage, dass es endlich...mehr
  • 15.01.2020

    Gelöschte SMS von Ursula von der Leyen: Verdacht der Vertuschung im Raum

    Es ist echt übel, dass in der Berateraffäre relevantes Beweismaterial gelöscht worden ist. Ursula von der Leyen hat Aufklärung versprochen,...mehr
  • 02.01.2020

    Annegret Kramp-Karrenbauer muss ihr konfuses Verwirrspiel rund um den Mail-Einsatz beenden

    Annegret Kramp-Karrenbauer muss ihr konfuses Verwirrspiel rund um den Mali-Einsatz endlich beenden und klar machen, wie sie das Mandat für...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 12.09.2017

    Bürikofer in Leutkirch: ein überzeugter Europäer

    Gestern war der Vorsitzende der Europäischen Grünen, Reinhard Bütikofer, zu Gast in Leutkirch und hat mit uns über grüne Ideen für mehr...mehr
  • 11.09.2017

    Spannende Gespräche über Friedenspolitik

    In den letzten Monaten hatte ich viele spannende Gespräche im ganzen Land über Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten. Hier geht es zu...mehr
  • 09.09.2017

    "Wahllokal" der Schwäbischen Zeitung

    Wow, vielen Dank & Prost! In der Kneipenwahl der Schwäbische Zeitung hab ich knapp das Direktmandat errungen. Welche eine Ehre!...mehr
  • 07.09.2017

    Welt im Blick: Gespräch in Pfullendorf über grüne Friedenspolitik

    Die Grünen in Pfullendorf haben mich eingeladen, um über grüne Friedenspolitik und die Bundeswehr zu sprechen. Es war ein ernstes und gutes...mehr
  • 02.09.2017

    Winfried Kretschmann spricht in Wangen über grünes und nachhaltiges Regieren

    Winfried Kretschmann war zu Gast bei uns in Wangen und hat über grünes Regieren, saubere Mobilität, Wirtschaft und Naturschutz gesprochen...mehr
  • 01.09.2017

    Cem Özdemir in Ravensburg: spannende Fragen & voller Schwörsaal

    Saubere Mobilität, Gerechtigkeit & Einsatz für Menschenrechte - unser Spitzenkandidat Cem Özdemir hat im gefüllten Ravensburger...mehr
  • 23.08.2017

    Klimaschutz, Diesel & Agrarwende: Podiumsdiskussion in Leutkirch

    Eine Podiumsdiskussion zum Klimaschutz - vielen Dank an das Energiebündnis Leutkirch für die Veranstaltung zu diesem wichtigen Thema. Für...mehr