Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Abrüstung und Rüstungsexporte

Nuklearwaffen

Die weltweite Bedrohung durch Atomwaffen ist keineswegs gebannt. Die Atommächte modernisieren für Milliardenbeträge ihre Arsenale und andere Staaten streben nach militärischen Atomprogrammen. Auch weil die Atommächte ihrer im Atomwaffensperrvertrag enthaltenden Verpflichtung zur nuklearen Abrüstung nicht nachkommen, haben viele Staaten und die Zivilgesellschaft mit ihrer Unterstützung einer vertraglichen Ächtung von Atomwaffen ein klares Zeichen für Frieden und Sicherheit gesetzt. Deutschland hat diesen Atomwaffenverbotsvertrag der Vereinten Nationen bisher nicht unterschrieben.

Ich setze mich ein für nukleare Abrüstung und eine atomwaffenfreie Welt. Deutschland muss dem VN-Atomwaffenverbotsvertrag beitreten und die, die US-Atomwaffen müssen endlich aus Deutschland abgezogen werden. Die Vision von Global Zero muss Wirklichkeit werden, denn Sicherheit mit Atomwaffen bleibt immer eine Illusion.

Aktuelle Pressemitteilungen zum Thema Nuklearwaffen

  • 03.06.2013

    Klares Nein zur Modernisierung der US-Atomwaffen in Deutschland notwendig

    Anlässlich der Veröffentlichung des SIPRI Jahresberichts erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Abrüstungspolitik und Mitglied...mehr
  • 27.02.2013

    Abrüstung ist bei Schwarz-Gelb bloßes Lippenbekenntnis

    Zum heute im Kabinett beratenen Jahresabrüstungsbericht 2012 der Bundesregierung erklären Claudia Roth, Bundesvorsitzende, und Agnieszka...mehr

Initiativen, Positionspapiere und Reden

Treffer 91 bis 43 von 43