Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Jugend und Politik

"Wir machen Party und Politik"

Allgemein wird immer wieder behauptet, junge Menschen in Deutschland seien politikverdrossen. Das ist ein Vorurteil, dass meinen persönlichen Erfahrungen grundlegend widerspricht. Ich habe mich selbst schon früh und zwar gemeinsam mit vielen Gleichaltrigen engagiert. Heute begegnen mir durch meine Arbeit als Abgeordnete regelmäßig junge Menschen, die sehr interessiert und vor allem kritisch nachfragen. Wir Berufspolitikerinnen und -politiker sind aber in der Verantwortung, unsere Politik mit den richtigen Worten verständlich zu vermitteln, wie jüngst auch die Wissenschaft festgestellt hat. Mit dieser Frage beschäftigte sich auch news.de und fragte junge Politikerinnen und Politiker nach ihrer Motivation und ihren Erfahrungen. Hier geht es zum Artikel auf news.de.

<- Zurück zu: Jugend und Politik