Willkommen

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung sowie Obfrau im Verteidigungsausschuss der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Sie finden hier Informationen zu meiner Politik in meinem Wahlkreis Ravensburg und im Bundestag.

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 16.08.2017

    Ravensburg: In der Galgenhalde wird Quartiersmanagement gelebt

    Sozialen Zusammenhalt fördern und bezahlbaren Wohnraum schaffen - darüber habe ich mit unserem Sprecher für Wohnungs- und Baupolitik Chris...mehr
  • 08.08.2017

    Besuch von Bundestagsabgeordneten im türkischen Konya geplant

    Nach gemeinsamen Druck aus der NATO wird es im September einen Besuch von Bundestagsabgeordneten bei den in Konya stationierten Soldatinnen...mehr
  • 07.08.2017

    Bundesregierung gibt zu: Türkei erhält weiter deutsche Waffen

    Die taz berichtet über die Antwort der Bundesregierung auf meine Anfrage zu Rüstungsexporten in die Türkei. Entgegen anders lautender...mehr
  • 06.08.2017

    Kreisversammlung des DRK Ravensburg

    Ich habe mich sehr gefreut, bei der Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Ravensburg in Baienfurt mit den ehrenamtlichen Helferinnen...mehr
   
   

Abrüstung - Pressemitteilungen

  • 04.08.2017

    Gedenken an Hiroshima und Nagasaki bedeutet Handeln für eine Welt ohne Atomwaffen

    Zum 72. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima am 6. August erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und...mehr
  • 07.07.2017

    Historischer Vertrag zum Verbot von Atomwaffen – Bundesregierung steht mit Boykott auf der falschen Seite

    Zum Abschluss der Verhandlungen bei den Vereinten Nationen über ein Atomwaffenverbot erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung: Während die USA und Russland ihre Atomwaffenarsenale mit gigantischen Summen schlagkräftiger machen, setzen bei den Vereinten Nationen über...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden