Willkommen

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung sowie Obfrau im Verteidigungsausschuss der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Sie finden hier Informationen zu meiner Politik in meinem Wahlkreis Ravensburg und im Bundestag.

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 09.12.2016

    Verteidigungsministerin auf Staatsbesuch in Saudi-Arabien

    Ursula von der Leyen ist auf Staatsbesuch in Saudi-Arabien. Die Tagespost nimmt meine Kritik auf, in der ich verdeutliche, dass die...mehr
  • 07.12.2016

    Rüstungskungelei: Frau von der Leyens Korvettendeal

    Im Beschaffungsbereich geht es unter Frau von der Leyen genauso chaotisch und industriepolitisch motiviert weiter wie unter ihren...mehr
  • 02.12.2016

    Bundesregierung genehmigt schon wieder Rüstungsexporte an das kriegtreibende Saudi-Arabien

    Die deutschen Exportgrundsätze schreiben eigentlich vor, keine Rüstungsgüter an Länder zu liefern, die "in bewaffnete...mehr
  • 02.12.2016

    Wichtige Verkehrsprojekte im Landkreis müssen schnell umgesetzt werden

    Die Schwäbische Zeitung berichtet über den Bundesverkehrswegeplan 2030 und nimmt dabei auch meine Kritik auf. Dieser Plan ist leider kein...mehr
   
   

Pressemitteilungen

  • 02.12.2016

    Bundesverkehrswegeplan 2030: Große Koalition in Berlin beschließt teure Wunschliste gegen das Klima

    Zu den Beschlüssen des Bundestages zum Bundesverkehrswegeplan 2030 erklärt die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger:Alle wichtigen Ausbauprojekte der lange vernachlässigten Verkehrsachsen in unserem Landkreis sind im Vordringlichen Bedarf des...mehr
  • 28.10.2016

    Bundesregierung stimmt gegen Verhandlungen über Atomwaffenverbot

    Zur VN-Resolution zum Beginn von Verhandlungen über ein Atomwaffenverbot, die von der Bundesregierung abgelehnt wurde sowie zum Unterstützungsaufruf des Europäischen Parlaments erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung:Der Erste Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen hat für die Aufnahme von Verhandlungen über ein Atomwaffenverbot...mehr