Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Hervorragendes Ergebnis für Manne Lucha

Mit 26,13% haben die Grünen im Wahlkreis 69 Ravensburg / Tettnang bei dieser Landtagswahl das drittbeste Ergebnis für Bündnis 90/Die Grünen im gesamten Regierungsbezirk Tübingen erhalten. Dieses landesweit überdurchschnittliche Ergebnis bestätigt uns nicht nur in unserem Engagement, es bringt auch den Ravensburger Landtagskandidaten Manne Lucha sicher in den baden-württembergischen Landtag.

Auch im zweiten Landtagswahlkreis im Kreisgebiet, dem Wahlkreis 68 Wangen/Allgäu konnte Bernd Zander ein hervorragendes Ergebnis für Bündnis 90/Die Grünen erzielen: Mit 22,4% (+12,3% gegenüber 2006) erreichte er in dem ländlich geprägten Wahlkreis das sechstbeste Ergebnis im Regierungsbezirk und verpasste den Einzug in den Landtag nur knapp.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis