Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

49 Oberschwaben in Berlin

Reichstagskuppel

Dem Reichstag aufs Dach gestiegen.

Paul-Löbe-Haus

Gespräch mit Agnieszka Malczak im Paul-Löbe-Haus.

Zurück von der "Politischen Informationsfahrt auf Anregung der Abgeordneten Agnieszka Malczak" des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung vom 9. bis 12. Mai 2011 haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr positiv geäußert.

Und das, obwohl durch die lange Anfahrt per Bahn für das umfangreiche und hochinteressante Programm allerdings nur der 10. und 11. Mai blieben, was recht anstrengende Tage mit dicht gedrängten Terminkalendern bedeutete. Dazu gehörte unter anderem ein recht unterhaltsam gestalteter Vortrag im Bundesministerium der Verteidigung, ein sehr aufschlussreiches und zuversichtlich stimmendes Informationsgespräch in der Landesvertretung Baden-Württemberg, eine politisch-historische Stadtrundfahrt mit Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas, eine Führung im Deutsch-Russischen Museum Berlin-Karlshorst, wo 1945 die Wehrmacht gegenüber den Alliierten kapitulierte, und - last not least - der Besuch im Bundestag.

Das sommerliche Wetter ermöglichte es, abends noch gemeinsam ins Straßencafé zu gehen; die Gespräche drehten sich dann nicht nur um das am Tag Gesehene und Erlebte, sondern auch um andere politische und nicht-politische Themen.

Spätestens im nächsten Jahr wird das Ravensburger Wahlkreisbüro die nächste Informationsfahrt organisieren. Wer in einem der oberschwäbischen Wahlkreis zu Hause ist und gern mal mitfahren würde, kann sich einfach im Wahlkreisbüro per E-Mail melden.

 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis