Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Winfried Kretschmann war in Wangen!

Am 14.09.2013 war Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Gast in Wangen im Allgäu. Vor viel interessiertem Publikum hielt er eine Rede über den grünen Wandel, das Programm der Grünen zur Bundestagswahl. Kretschmann machte vor allem deutlich, dass die von uns vorgelegten Steuerpläne zu mehr sozialer Gerechtigkeit führen. Eine Substanzbesteuerung des Mittelstands sei aber ausgeschlossen. Die grünen Steuerpläne entalten die Einführung einer Vermögensbagabe, aus deren Einnahmen die Schulden aus der Eurokrise getilgt werden sollen, die Erhöhung des Spitzensteuersatzes und das Abschmelzen des Ehegattensplittings. Zum Steuerkonzept gehören auch die Abschaffung umweltschädlicher Subventionen und Einsparmaßnahmen.

Acht Tage vor der Bundestagswahl war der Besuch von Winfried Kretschmann einer der Höhepunkte des Wahlkampfes der Grünen in Oberschwaben. In der letzten Woche werden wir noch einmal verstärkt für unsere grünen Projekte werben.

Hier geht es zu weiteren Impressionen aus dem Wahlkampf.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis