Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Pressemitteilungen

Agnieszka Brugger ist neue Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung der grünen Bundestagsfraktion

Anlässlich ihrer Wahl zur Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erklärt Agnieszka Brugger MdB:

Die Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat mich heute zur neuen Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung und Obfrau im Verteidigungsausschuss gewählt. Auch weiterhin möchte ich mich entschieden für eine Außen- und Sicherheitspolitik einsetzen, die Frieden, Sicherheit und Abrüstung fest im Blick hat. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die größere Verantwortung in der neuen Legislaturperiode, und bedanke mich für das Vertrauen, das mir die grüne Bundestagsfraktion mit der Wahl ausgesprochen hat.

Selbstverständlich bekommen die vielen wichtigen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort beschäftigen, auch weiterhin meine volle Aufmerksamkeit. Wahlkreisarbeit und Präsenz vor Ort haben für mich auch in der neuen Legislaturperiode einen sehr hohen Stellenwert.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen