Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Pressemitteilungen

Der Bundestag kommt nach Ravensburg

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger vom 27. bis 30. Oktober 2015 mit seiner Wanderausstellung in der Kreissparkasse, Meersburger Straße 1, 88213 Ravensburg. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Eröffnung durch Agnieszka Brugger am Montag, 26.10.2015 um 15 Uhr eingeladen.

Dazu sagt Agnieszka Brugger:
„Ich freue mich, einmal mehr Politik zum Anfassen und Anschauen aus Berlin in den Wahlkreis zu bringen. Jedes Jahr besuchen mich in Berlin über tausend Menschen aus Oberschwaben, nun kommt der Bundestag mit seiner tollen Ausstellung nach Ravensburg. Ich lade alle Menschen herzlich ein, auf diese Weise einen etwas anderen Blick auf die Bundespolitik und den Parlamentsalltag zu gewinnen.“

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren den Dialog zwischen Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern und ermöglicht so Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder.
Auf zwanzig Schautafeln finden sich alle wesentlichen Informationen über den Bundestag und seine Mitglieder. Zusätzlich können auf zwei Computerterminals Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Mitarbeiterin des Bundestages als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung.

Ergänzend zur Ausstellung finden Vorträge mit Diskussionsrunden für Schulklassen statt. Diese werden von der Mitarbeiterin des Bundestages betreut und dauern circa eine Stunde. Die Terminvergabe koordiniert Ralf Caspart im Wahlkreisbüro von Agnieszka Brugger MdB unter der Rufnummer 0751-3593966.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen