Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Präsidentschaftswahl in Russland: kein gutes Zeichen für pro-demokratische Kräfte

Die Menschen in Russland  hatten leider nicht wirklich eine echte Wahl. So bleibt Wladimir Putin weiter an der Macht. Das ist kein gutes Zeichen für die pro-demokratischen Kräfte in Russland, gegen die Putin immer härter vorgeht. 

Unsere Solidarität muss nun erst recht den vielen mutigen Frauen und Männer gelten, die trotz des autokratischen Systems für Menschenrechte auf die Straße gehen und für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und freie Medien in Russland kämpfen. 

Wladimir Putin wird das Ergebnis auch dazu benutzen, seine kompromisslose Außenpolitik weiter fortzusetzen. Langfristige Sicherheit in Europa und der Welt kann es nur mit und nicht gegen Russland geben, dafür muss Präsident Putin aber seine verhängnisvolle Politik ändern.

<- Zurück zu: Aktuelles