Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Besuch mit dem EU-Ausschuss beim Bundespräsidenten

Auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier waren der Europaausschuss (von grüner Seite mit Franziska Brantner, Claudia Müller und Gerhard Zickenheiner) und die zuständigen Fraktionsvizes im letzten Monat zu Besuch im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten.

 

Dabei ging es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Europa und die enormen Herausforderungen für die EU nach innen und in der Welt. Viele dieser Fragen hängen auch mit dem nächsten EU-Haushalt, dem MFR, zusammen - der gerade noch verhandelt wird.

Für mich war es ein sehr wertvoller Austausch. Bei solchen besonders wichtigen Terminen geht es um grundsätzliche Fragen der politischen Zusammenarbeit und den wichtigen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft - nicht immer bleibt für diese langen Linien genug Raum im politischen Alltagsgeschäft.

<- Zurück zu: Aktuelles