Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Mit einem globalen Hilfspaket gegen die globale Corona-Pandemie

Eine Pandemie kennt keine nationalen Grenzen, deshalb muss die Antwort international und solidarisch sein. Wir dürfen die Schwächsten nicht vergessen und sorgen so auch dafür, dass die massiven gesundheitlich und wirtschaftlich verheerenden Folgen weltweit und auch für uns geringer werden.

Es ist ebenso solidarisch wie vernünftig, jetzt den Menschen zu helfen, die am härtesten von der Krise getroffen werden. Die Minister Heiko Maas und Gerd Müller sollten nicht nur wolkige Versprechen machen, sondern müssen jetzt handeln mit mehr Geld und einer beispiellosen Unterstützung der Vereinten Nationen.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich ein AutorInnen-Papier zur internationalen Solidarität angesichts Corona geschrieben. 

Hier geht es zum gesamten Papier.

Und hier zur Berichterstattung darüber auf Spiegel Online.

<- Zurück zu: Aktuelles