Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Kreismitgliederversammlung Ravensburg

Passend zum tollen Bundestagswahlprogrammentwurf von Bündnis90/Die Grünen aben wir auf unserer Kreismitgliederversammlung von den Grünen in Ravensburg natürlich vor allem auf das tolle Wahlwochenende geblickt & unseren Manne Lucha gebührend gefeiert.

Aber ich durfte auch schon einmal auf die Bundestagswahl einstimmen. Wir haben im Land viel vor bei Klimagerechtigkeit und Klimaschutz, aber wir können die Klimakrise nicht allein in Baden-Württemberg lösen. Auch das beste nationale Krisenmanagement wird die Corona-Krise nicht meistern können (bei den Fehlern der Bundesregierung sind wir aber grad weit davon entfernt), wenn es an globaler Solidarität fehlt & das Virus anderswo auf der Welt mutiert. Wir müssen aber auch unsere Demokratie beschützen, vor ihren Feinden, vor der Gefahr von Rechtsextremismus. Dazu gehört aber auch dass Politiker*innen anständig bleiben, unabhängig sind und sich dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen & sich nicht in der schwersten Krise unseres Landes selbst bereichern oder sich korrupt kaufen lassen.

Die Union muss endlich handeln und zwar mit harten Gesetzen, der Rückgabe von Mandaten und nicht Pseudo-Erklärungen.

Die Menschen erwarten von uns Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit und keinen üblichen parteipolitischen Wahlkampfzank, dafür bildet #allesistdrin eine wunderbare Grundlage. Deshalb freue ich mich auf die nächsten Monate. Vor Ort in Oberschwaben und im Land in Baden-Württemberg.

Drei Dinge haben mich aber besonders gefreut: Alle endlich wieder mal in echt zu sehen und nicht nur in Kacheln.  

Zweitens hab ich so viel Unterstützung für meine Kandidatur auf Platz 1 der Landesliste bekommen & gespürt - vielen Dank, ihr Wunderbaren.

Und ganz besonders hab ich mich über die neuen Mitglieder gefreut. Herzlich Willkommen bei uns.
 

<- Zurück zu: Aktuelles