Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Grüne Wahlkampferöffnung mit Claudia Roth in Ravensburg

Mir fehlen fast die Worte für diesen grandiosen Abend mit Claudia Roth, Manne Lucha, Petra Krebs, den Grünen Wangen und Grünen aus Ravensburg - so lange keine richtig politische Veranstaltung mehr gehabt, jenseits von Kacheln.

Mit Claudia kam die Sonne und ein schöneres Ambiente als die Veitsburg in Ravensburg auf der Veitsburg kann man sich gar nicht wünschen und wie schön, dass trotz der tollen kulturellen Angebote so viele Menschen die Steigung nicht gescheut haben und zu einer politischen Veranstaltung gekommen sind.

Und Leute, es hat sich gelohnt. Auch wenn Claudia Roth gnadenlos überzogen hat, wurde sie vom Publikum mehrfach sehr deutlich aufgefordert, weiter zu sprechen. Sie ist eine der besten und begnadetsten Redner*innen, die ich kenne, aber das war mit Abstand, die beste Rede, die ich je von ihr gehört habe. Bewegend, immer wieder witzig, klug und so lebendig.

Was eine Ehre, dass diese tolle Frau mit einem thematischen Rundumschlag mit mir meinen Bundestagswahlkampf vor Ort eröffnet hat.

Wahlkampf bedeutet für mich auch immer die Gelegenheit, noch intensiver und direkter miteinander ins Gespräch zu kommen über Ideen, Wünsche und auch Sorgen vor Ort. Ich freue mich schon sehr in den nächsten Wochen darüber zu sprechen, wie wichtig es ist, konsequenten Klimaschutz, sozialen Zusammenhalt und innovativen Wohlstand zusammenzudenken. Denn bei dieser Wahl geht es um nichts weniger, als um die Frage, ob wir die Weichen in der Politik so stellen, dass wir unseren Kindern und Enkeln einen intakten Planeten übergeben und ihnen eine gute Zukunft ermöglichen.

 

<- Zurück zu: Aktuelles