Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Virtueller Austausch mit dem Diakonischen Werk Oberschwaben Allgäu Bodensee

Ein wichtiger und spannender Austausch mit der Diakonie OAB über Solidarität & Zusammenhalt. Armut und psychische Erkrankungen, Sucht und die Folgen der Pandemie treffen diejenigen, die es ohnehin schon nicht leicht hatten, deutlich härter. Aber auch in all diesen Situationen, sind es oft auch die Kinder, die besonders leiden und eine besondere Unterstützung verdient haben.

Einrichtungen wie die Diakonie und ihre Mitarbeiter*innen sind so wichtig für unsere Gesellschaft. Sie brauchen bessere Arbeitsbedingungen und eine bessere Finanzierung ihrer Arbeit mit mehr Planungssicherheit.

Wir müssen mehr tun für soziale Gerechtigkeit – dazugehören eine Kindergrundsicherung, eine Garantierente sowie eine Garantiesicherung statt Hartz IV, mehr Sozialarbeiter*innen in unseren Schulen, die eine gezielte Förderung von Kindern ermöglichen, mehr Prävention und echte Fortschritte im Bereich der Inklusion.

<- Zurück zu: Aktuelles