Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Die Konstituierung des Bundestags (26.10.2021)

Text vom 27.10.2021

Die konstituierende Sitzung im Bundestag ist ein besonderer, feierlicher Moment. Was ein Privileg, dabei sein zu dürfen mit so vielen Chancen, Politik besser zu machen.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Und wie mich jemand aus meinem Wahlkreis auf Twitter darauf hinwies, auch die anderen Zeilen von Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ passen sehr gut zu diesen Wochen voller neuer Möglichkeiten.

Am 26.10. gab es auch immer wieder Pausen, Begegnungen mit vielen tollen Kolleg*innen wie Oliver Krischer, Katrin Uhlig, Andreas Audretsch, Lukas Benner und der schönen neuen Oberschwaben-Ampelkoalition mit der lieben neuen Abgeordneten Heike Engelhardt & dem lieben ja schon alten Hasen Benjamin Strasser, oder den vielen tollen Menschen der grünen Landesgruppe Baden-Württemberg. Auch gab es viele gute Gespräche mit Blick auf die Verhandlungen einer möglichen Ampelkoalition.

 

<- Zurück zu: Aktuelles