Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Highlights des Koalitionsvertrags

Nach dem Vertrauensbeweis vieler Menschen bei der Bundestagswahl haben wir sehr konzentriert und konstruktiv verhandelt. Aus der Versöhnung verschiedener Standpunkte sind neue Wege und Ideen entstanden, die unser Land voranbringen können. Der Koalitionsvertrag von SPD, GRÜNEN und FDP steht für einen echten Aufbruch und den Dreiklang aus sozialem Zusammenhalt, konsequentem Klimaschutz und wirtschaftlicher Innovation.

Bei den Verhandlungen geht es immer um Inhalte und Text, aber fast noch wichtiger ist, dass die drei Parteien, die bei bestimmten Themen aus sehr unterschiedlichen Richtungen kommen, den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit legen. Mit einem neuen Politikstil haben wir auch jenseits unseres Vertrages Respekt und Vertrauen geschaffen, gerade für die Herausforderungen und Krisen der nächsten Jahre, die wir jetzt noch nicht absehen können.


Einige Highlights gibt es hier als Bilder aufbereitet und hier gibt es den ganzen Koalitionsvertrag zum Nachlesen.

 

<- Zurück zu: Aktuelles