Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Beim Narrenrecht Abholen in Bad Waldsee

So geht die Fasnet für dieses Jahr heute zu Ende. Leider hat mich nach der Münchner Sicherheitskonferenz (wegen der ich in Weingarten und Baienfurt und auf der Milka nicht sein konnte) und den stressigen letzten Wochen eine blöde Migräne davon abgehalten, am Montag in BadWaldsee und heute in Isny bei den Zunftmeisterempfängen und den Sprüngen mitzufeiern.

Aber hier dafür noch ein kleiner Rückblick zum wunderschönen Abend beim „Narrenrecht abholen“ in BadWaldsee. Das ist mein persönliches Fasnets-Highlight hier vor Ort. Wo ich dann noch, welche Ehre, den goldenen Orden bekommen habe, weil ich schon zum „Inventar“ hier gehöre und auch noch einen meiner absoluten Lieblingsgruppe „Mords Comedia“ (den besonders wichtigen Kussorden hab ich schon länger.)

Aufgrund eines Artikels der im Spiegel Magazin vor zwei Wochen rund um die Ampel-Diskussionen um einen Antrag zu „Feministischer Außenpolitik“ insbesondere mit meinem sehr von mir geschätzten FDP-Kollegen Alexander Graf Lambsdorff haben mich einige Rückfragen erreicht, ob alles friedlich geblieben sei. Da kann ich nur sagen: Natürlich. Gerade auf der Fasnet nehmen wir sowas mit Humor, haben uns in unseren gegenseitigen Auftritten ein bisschen liebevoll die Leviten gelesen und uns Geschenke überreicht (ich habe von ihm einen sehr schönen Bonner Karnevals-Schal von ihm bekommen, er von mir am Ende meines Vortrages zu Feministischer Außenpolitik ein Pinkes Schaumstoffschwert gegen die Autokraten dieser Welt.) Und auch der Schrättele-Tanz, das gemeinsame Feiern mit so lieben Kolleg*innen wie Petra Krebs, Heike Engelhardt und Benjamin Strasser war wieder wunderbar.

<- Zurück zu: Aktuelles