Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 23.01.2023

    Anerkennung und Gedenken an den Völkermord an den Êzîdinnen und Êzîden 2014

    vom 19.01.2023Der Bundestag hat vergangenen Donnerstag den Völkermord an den Êzidinnen und Êziden 2014 anerkannt und gedenkt seiner Opfer. Dies ist ein...mehr
  • 20.01.2023

    Pressemitteilung: Das hat uns noch gefehlt: Gründung des Parlamentskreises Feministische Außenpolitik

    vom 19.01.2023Zur Gründung des Parlamentskreises „Feministische Außenpolitik“ erklären Michelle Müntefering MdB (SPD), Agnieszka Brugger MdB (Bündnis...mehr
  • 20.01.2023

    Rede im Bundestag zu Solidarität mit der Ukraine

    am 19.01.2023Echte Solidarität mit der Ukraine beginnt nicht wie beim Antrag der Union in erster Linie mit Panzerlieferungen. Echte Solidarität, sie...mehr
  • 20.01.2023

    im SPIEGEL Spitzengespräch zu dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die Herausforderungen für den neuen Verteidigungsminister

    Im SPIEGELSpitzengespraech habe ich am Mittwoch mit Markus Feldenkirchen und General a.D. Hans-Lothar Domröse und Roderich Kiesewetter...mehr
  • 18.01.2023

    zu Boris Pistorius als Verteidigungsminister

    Boris Pistorius ist eine exzellente Wahl und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Minister für eine kluge...mehr
  • 16.01.2023

    Zum Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht

    Wer in der Politik zurücktritt, hat es sich vorher sicher nicht einfach gemacht. Ich habe hohen Respekt für die Entscheidung von Christine...mehr
  • 12.01.2023

    Weshalb wir die Ukraine noch stärker unterstützen sollten

    Es bleibt ein extrem wichtiger Beitrag, dass wir in den vergangenen Monaten moderne Luftverteidigungssysteme geliefert haben, mit denen die...mehr