Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 12.05.2011

    Winfried Kretschmann ist der erste grüne Ministerpräsident!

    Knapp sieben Wochen nach der Landtagswahl ist der Politikwechsel in Baden-Württemberg perfekt: Der Landtag wählte am Donnerstag Winfried...mehr
  • 27.04.2011

    Der Wechsel beginnt!

    Einen Monat nach der Landtagswahl haben Grüne und SPD heute in Stuttgart ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Unter dem...mehr
  • 27.04.2011

    Für ein neues Baden-Württemberg

    Vollbracht. Heute wurde nach intensiven, sicherlich nicht immer einfachen Verhandlungen der grün-rote Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit vorgestellt.Ich finde ihn sehr gut. Und ja, natürlich auch ich denke an der einen oder anderen Stelle, das könnte man vielleicht doch anders schreiben...mehr
  • 20.04.2011

    Ostermärsche 2011: Atomwaffen - Nein danke!

    Zu den diesjährigen Osteraktionen und -märschen der Friedensbewegung erklären Claudia Roth, Bundesvorsitzende, und Agnieszka Malczak,...mehr
  • 20.04.2011

    Schriftliche Frage zu humanitären Hilfsleistungen für Libyen

    Mit schriftlichen Fragen an die Bundesregierung habe ich nach Umfang und Rahmenbedingungen der humanitären Hilfsleistungen für Libyen...mehr
  • 19.04.2011

    Die Wahlen in Baden-Württemberg 2011 – (k)eine historische Anomalie?

    Das Ergebnis der Landtagswahl in Baden-Württemberg war für die Grünen historisch. Ein Außreißer nach oben oder ein Trend, der sich verfestigen lässt? Das ist die Frage, die jetzt zu klären ist.Stephan Schilling, Arvid Bell und ich haben deshalb eine Auswertung verschiedener Faktoren zur Landtagswahl in Baden-Württemberg...mehr
  • 13.04.2011

    Statt abrüstungspolitischen Worthülsen – endlich reale Fortschritte!

    Anlässlich des Treffens der NATO-Außenminister in Berlin erklärt Agnieszka Malczak, Sprecherin für Abrüstungspolitik: Mit dem...mehr