Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 27.06.2022

    Rede zur Einbringung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses Afghanistan

    Rede vom 23.06.2022Die Aufarbeitung des dramatischen Abzugs aus Afghanistan ist für mich nicht nur ein Herzensanliegen und Ehrensache, sondern auch Teil...mehr
  • 23.06.2022

    Zur ersten Vertragsstaatenkonferenz des Atomwaffenverbotsvertrag

    Als ich 2010 zum ersten Mal auf der Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags war, hab ich mich in New York mit ein paar jungen...mehr
  • 22.06.2022

    Einladung zum telefonischen Austausch

    Als Abgeordnete des Wahlkreises Ravensburg interessiert mich immer sehr, was Euch zurzeit beschäftigt; welche Ideen, welche Sorgen, welche...mehr
  • 21.06.2022

    Vorstellung des Friedensgutachten 2022 "Friedensfähig in Kriegszeiten"

    Das Friedensgutachten ist mit seinen klugen Analysen seit vielen Jahren ein wichtiger Impulsgeber und eine echte Bereicherung für unsere...mehr
  • 21.06.2022

    Zum UNHCR - Geflüchtetentag

    vom 20. Juni 2022Alle Menschen haben das Recht auf Schutz – wo auch immer sie herkommen, wo auch immer sie sind und wann immer sie gezwungen sind, zu...mehr
  • 07.06.2022

    Zur Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine und das Sondervermögen für die Bundeswehr

    Ich setze mich für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine ein und habe dem Sondervermögen trotz Unzufriedenheit bei der Ausgestaltung (nicht...mehr
  • 02.06.2022

    Zur Einsetzung einer Enquete-Kommission zum Afghanistan-Einsatz und eines Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Evakuierungsmission Afghanistan

    Als die Ampel-Sondierungen im Herbst letzten Jahres begonnen haben, habe ich unserem erweiterten Sondierungsteam ein Anliegen besonders...mehr