Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Reden und Videos

Bundestagsdebatte zur Lage in den USA und zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit

Mit Faschisten und Rechtsextremisten können wir Demokrat*innen niemals Kompromisse machen. Ihnen gegenüber muss unsere Haltung glasklar sein, immer und überall.

Nach den furchtbaren Ereignissen in den USA der letzten Woche kann es nur eine Antwort geben: Jetzt erst recht werden wir unsere Demokratie stärken und beschützen -- hier in Deutschland und Europa, aber auch über Grenzen hinweg mit Partner*innen weltweit.

Dazu habe ich heute im Bundestag gesprochen. Wir müssen uns jeden Tag für unsere Demokratie einsetzen, im Großen und im Kleinen, im Bundestag genauso wie im Alltag. Wenn wir zusammenstehen, werden wir immer stärker sein als die Feinde der Demokratie.

14.01.21

<- Zurück zu: Reden und Videos