Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Neues aus Baden-Württemberg

SWR-2-Interview zum "Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz"

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Im SWR-Interview habe ich deutlich gemacht, dass der Heimatschutz-Dienst der Bundeswehr vor allem eine große PR-Aktion ist.

"Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag und Mitglied im Verteidigungsausschuss, kritisiert im SWR Tagesgespräch den Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz: "Es ist sehr begrenzt, was dieser neue Dienst für die Bundeswehr und auch die Gesellschaft bringt". Sie betonte, dass es immer wertvoll sei, wenn sich junge Menschen für die Gesellschaft engagierten, "aber es gibt ja bereits einen freiwilligen Wehrdienst". Warum es sinnvoller gewesen wäre, diesen zu reformieren, statt einen neuen auf den Weg zu bringen, erklärt sie SWR2 Aktuell-Moderatorin Vanja Weingart."

Den gesamten Hörbeitrag gibt es hier.

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg