Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Neues aus Baden-Württemberg

Besuch im Kreisverband Main-Tauber

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Als Charlotte Schneidewind-Hartnagel und ich unser Gartengespräch in Gerlachsheim im wunderschönen Café Weinlese geplant haben, haben wir uns für den wichtigen Zusammenhang von Klimaschutz, Frieden und Sicherheit als Thema entschieden. Es wurde dann aber letzte Woche, als ich direkt von der Sondersitzung aus Berlin gekommen bin, angesichts der dramatischen Entwicklungen in Afghanistan dann noch viel ernster. Es gab viele Fragen zur Evakuierung der Otrskräftend dem Versagen der Bundesregierung, die furchtbare Lage in Afghanistan und die Bilanz von Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

Danke an den Kreisverband Main-Tauber für die Einladung. Auch wenn die Wege zu Euch nie kurz sind, komme ich immer besonders gerne und behalte unsere Veranstaltungen immer in sehr guter Erinnerung. Und toll, dass ihr so eine coole Grüne Jugend Main Tauber habt und erst recht habt ihr mit Charlotte eine tolle Frau im Bundestag, die nicht nur die Belange ihres schönen Wahlkreises nach Berlin trägt, sondern für eine Politik steht, die Kinder & Jugendliche in den Mittelpunkt stellt. So, so wichtig nach den letzten Monaten.

Fotos: Corvin Schmid & Thomas

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg