Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Neues aus Baden-Württemberg

Auf der Eröffnung der Oberschwabenschau 2022

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Als Abgeordnete aus dem Wahlkreis Ravensburg durfte ich schon viele Male bei der Eröffnung der Oberschwabenschau mit dabei sein. Aber dieser Empfang der Stadt auf dem Messegelände am Samstag war für mich der Beschde mit den Reden von Cem Özdemir, Dr. Daniel Rapp und Manne Lucha & so, so wunderbarer Musik von Zimt & Zorn.

Nicht nur weil es nach fast drei Jahren der Pandemie endlich, endlich wieder möglich war. Die Oberschwabenschau ist auch noch nie von einem Bundesminister eröffnet worden:

Vielen lieben Dank, lieber Cem Özdemir, dass du als Landwirtschaftsminister so konkret von deinem konsequenten Einsatz für die nachhaltige, regionale Landwirtschaft berichtet hast (gerade für unsere kleinbäuerlichen Strukturen in Oberschwaben so wichtig) von Bundesmitteln für Stallumbau & Tierwohl bis Wertschätzung & Bürokratieabbau. Danke für deinen Besuch, der zwar viel Fahrtzeit gemacht hat, aber sich gegenseitig gelohnt hat und dass du so viel für unsere Landwirt*innen tust und ihren Anliegen eine starke Stimme gibst.

Geht bis zum 25.Oktober bei der Oberschwabenschau & Agraria Oberschwaben unbedingt vorbei, es ist spannend, es ist lehrreich und auch lecker. Ist ja auch nicht nur eine Warenmesse, sondern es gibt Diskussionen, Vorträge, Musik und vieles mehr…

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg