Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Frauen in Spitzenpositionen - Gespräch mit dem Akzente-Magazin

Viel ist in Sachen Frauenförderung und Gleichberechtigung erreicht, aber leider gibt es auch Rückschritte. Ich selbst habe als Frau im Bereich der Sicherheitspolitik, in dem es leider immer noch zu wenig Frauen gibt, gute Erfahrungen gemacht. Noch immer erlebe ich aber auch, wie Frauen in der Politik teilweise anders behandelt werden als Männer. Bei weiblichen Politikerinnen wird oft zuerst das Aussehen kommentiert, während das bei Männern in der Politik keine so große Rolle spielt. Ich werde als Mutter oft gefragt, wie ich Beruf und Familie vereine, während meine männlichen Kollegen mit Kindern diese Frage fast nie gestellt bekommen. Darüber habe ich auch mit dem Akzente-Magazin gesprochen. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Frauen an der Spitze".

<- Zurück zu: Nachrichten