Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Aktion Klimawette in Bad Waldsee und Oberschwaben: Danke für die tolle Aktion!

Die Aktion Klimawette hat am Donnerstag auch bei uns in Bad Waldsee und Wangen Halt gemacht. Zusammen mit den grünen Bad Waldsee, Brigitte Goeppel von der Stadtverwaltung Bad Waldsee und Fridays For Future haben wir den Initiator Dr. Michael Bilharz empfangen, dessen Einsatz auch der strömende Regen nicht bremsen konnte und der einmal eine Riesenrunde durch Deutschland macht.

So viel Einsatz muss gewürdigt werden, bei dieser Klimaschutzinitiative gehts für echten und engagierten Klimaschutz 100 Tage per Rad durch Deutschland - ziemlich stark!
Ziel der Aktion ist aber mehr als nur Aufmerksamkeit für Klimaschutz, sondern es geht darum, dafür zu werben, dass bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow eine Million Menschen gemeinsam eine Million Tonnen CO2 einsparen. Toll, dass die Stadt Bad Waldsee diese Wette angenommen hat und Teil dieses tollen Projektes wird.

Wie das konkret funktioniert und wie man mitmachen kann, erfahrt ihr hier. Die tollen Fotos von Markus Leser zur Aktion könnt ihr euch hier anschauen.

<- Zurück zu: Nachrichten