Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn

Nach drei digitalen Parteitagen sind wir als Grüne Partei zur 48. Bundesdelegiertenkonferenz vom 14.-16.Oktober 2022 endlich wieder physisch in Bonn zusammengekommen. Inhaltlich haben wir intensive, spannende & auch durchaus kontroverse Debatten zu Inflation, Energie, Klima & Außenpolitik geführt und aus meiner Sicht viele kluge Beschlüsse getroffen, die Sie bei gruene.de. nachlesen können. Ganz großes Danke an den für mich bis zur ersten Parteitagstaufe immer noch „neuen“ Bundesvorstand mit Ricarda Lang, Omid Nouripour, Emily Büning, Pegah Edalatian, Heiko Knopf und Marc Urbatsch - ihr habt großartig geglänzt bei eurer Premiere!

Ich bin echt beeindruckt, was für ein hohes Verantwortungsgefühl in diesem national wie international extrem heftigen Zeiten auch unsere Ehrenamtlichen zeigen. Die es sich nicht einfach machen, sehr ernsthaft abwägen was angesichts der Realität grad dringend geboten und auch mit viel Ehrgeiz realistisch möglich ist. Und zugleich den Blick für das große Ganze beweisen, mit einer klaren Haltung und die Weichen für eine krisenfestere Politik in Zukunft stellen wollen. Ich habe mich in meiner Partei meistens sehr politisch zu Hause gefühlt, so krass stolz bin ich aber glaube ich noch nie abgereist.

Besonders am Herzen lag mir natürlich das klare Bekenntnis zur Unterstützung der Ukraine, aber auch die sehr deutliche Ablehnung von Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien.

<- Zurück zu: Nachrichten