Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Berlinfahrt des Musikvereins Schlier-Ankenreute

Lang, lang ist es her…da hab ich dem Musikverein Schlier-Ankenreute versprochen, dass ich sie im Rahmen einer BPA-Fahrt sehr gern nach Berlin einlade. Das war 2020 im Januar beim Neujahrsempfang in Schlier. Und dann kam die Pandemie. Aber wir haben es nicht vergessen und jetzt hat es endlich geklappt!

Der Besuch wurde wieder vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisiert und von meiner Wahlkreismitarbeiterin begleitet. Drei Tage lang waren die Mitglieder des MV Schlier, von jung bis jung geblieben, Mitte Oktober in unserer Hauptstadt unterwegs und haben das politische, kulturelle und touristische Berlin kennengelernt.

Besonders schön war für mich ihr Besuch bei mir im Bundestag. Danke für das gemeinsame Gespräch und eure vielen Fragen, auch wenn es angesichts der politischen Weltlage in Teilen sehr, sehr ernst war. Das große Interesse an meiner Arbeit im Bundestag und den aktuellen Herausforderungen, für die wir Demokrat*innen im Bundestag gemeinsam Lösungen entwickeln müssen und wollen, hat mich sehr gefreut – Unsere Demokratie lebt von Austausch und liegt mir daher sehr am Herzen. Aber Demokratie lebt ganz besonders von den großen und kleinen Orten, in denen Begegnung, gemeinsame Erlebnisse und Zusammenhalt stattfinden. Hier leisten gerade Musikvereine nicht nur in Oberschwaben so, so viel. Überhaupt gibt es ja in unserer Gesellschaft nicht allzu viele Orte, wo alle Generationen zusammentreffen, auch hier bringen die Vereine viele unterschiedliche Menschen zusammen und schaffen Gemeinschaft. Mit meinen Einladungen nach Berlin versuche ich mich auch immer ein klein bisschen bei denjenigen zu bedanken, die unsere Gesellschaft mit viel Engagement und Ehrenamt zusammenhalten und ein bisschen besser machen. 

<- Zurück zu: Nachrichten