Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

In Zeit Online über die aktuellen Herausforderungen für Verteidigungsminister Boris Pistorius

Artikel vom 30.05.23

Mit der Zeit habe ich vergangene Woche über die aktuellen Herausforderungen für Verteidigungsminister Boris Pistorius gesprochen. Angesichts der vielen Baustellen, ist es gut, dass der neue Minister Tempo macht und die Bedarfe der Truppe im Auge hat. Eine gewisse produktive Ungeduld, die ihm in einigen Bereichen, beispielsweise beim Personal, anzumerken ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Als besonders dringendes Problem sehe ich den Bereich Beschaffung an. Das Thema Luftverteidigung sowie der Ersatz für die an die Ukraine abgegebenen Waffensysteme muss schnell angegangen werden. Im engen und konstruktiven Austausch werden wir als Parlament den Minister dabei weiter unterstützen.

Das Bild stammt von der Reise nach Mali und Niger im Frühjahr.

<- Zurück zu: Nachrichten