Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 02.05.2019

    Rüstungsexporte nach Algerien zeigen gefährliche Exportpraxis der Bundesregierung

    Lange hat die Bundesregierung das Regime in Algerien mit Rüstungsgütern versorgt und das für unproblematisch erklärt. Angesichts der...mehr
  • 02.05.2019

    Koalition mit Rechtsextremen in Österreich: Kritik an Sebastian Kurz

    Sowas passiert, wenn Rechtspopulisten und Rechtsextreme an die Macht kommen. Sie sind offen rassistisch, legen die Axt an die...mehr
  • 30.04.2019

    Sahel-Reise von Angela Merkel: Menschenrechte oben auf die Agenda

    Die Länder des Sahel brauchen mehr Hilfe gegen Klimaerhitzung und organisierte Kriminalität. Angela Merkel muss auf ihrer Reise in die...mehr
  • 15.04.2019

    Neue Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien: Zeit für ein verbindliches Rüstungsexportgesetz

    Die Bundesregierung lässt Rüstungsexporte an die Kriegsallianz im blutigen Jemenkrieg völlig skrupellos weiterlaufen. Der vor wenigen Tagen...mehr
  • 01.04.2019

    Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien: Es braucht echten Exportstopp statt neue Hintertüren

    Auch der neue Exportstopp der Bundesregierung für Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien hat Schlupflöcher, so riesig, dass großes Kriegsgerät...mehr
  • 28.03.2019

    Es braucht endlich eine zivile EU-Seenotrettungsmission im Mittelmeer

    Die EU-Mitgliedstaaten beschließen auf Druck der rechten Regierung in Italien de facto, dass es keine europäische Seenotrettung im...mehr
  • 06.03.2019

    Frauen in Spitzenpositionen - Gespräch mit dem Akzente-Magazin

    Viel ist in Sachen Frauenförderung und Gleichberechtigung erreicht, aber leider gibt es auch Rückschritte. Ich selbst habe als Frau im...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 10.03.2016

    Meine Termine im Wahlkreis

    In den letzten zwei Wochen war ich natürlich viel im meinem Wahlkreis unterwegs. Gemeinsam mit Claudia Roth, Winfried Hermann und Chris...mehr
  • 19.02.2016

    "Deutsche Waffen heiß begehrt"

    Spiegel Online, die Frankfurter Rundschau, das Hamburger Abendblatt, die WAZ, der Kölner Stadtanzeiger, die Schwäbische...mehr
  • 11.02.2016

    "Grüne kritisieren Pläne für Nato-Einsatz in Ägäis"

    Es wäre der absolut falsche Weg, den Umgang mit den Flüchtlingen im Mittelmeer nun zur Nato-Aufgabe zu erklären oder ihn gar weiter zu...mehr
  • 08.02.2016

    Interview mit der Schwäbischen Zeitung

    Die Schwäbische Zeitung hat Roderich Kiesewetter und mich interviewt. Es ging um Europa, Syrien, Mali, Libyen und Schwarz-Grün - keine...mehr
  • 28.01.2016

    Brugger spricht von „ideologischer Blockade“

    Die Schwäbische Zeitung berichtet über meine Kritik an Verkehrsminister Alexander Dobrindt. mehr
  • 27.01.2016

    "130 Milliarden Euro: von der Leyen will Bundeswehr sanieren"

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Focus Online, Welt Online, der mdr und die Schwäbische Zeitung berichten über meine...mehr
  • 15.11.2015

    "Muslime wollen Arbeitskreis Extremismus"

    Die Schwäbische Zeitung hat mich unmittelbar nach den schrecklichen Anschlägen in Paris nach meiner Meinung gefragt: Ich bin tief...mehr