Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 02.04.2020

    SWR2-Interview: Die Antwort auf die Krise muss global sein

    Die Corona-Krise ist global, Viren kennen keine Grenzen, deshalb muss die Antwort auch solidarisch und international sein. Das ist ein...mehr
  • 01.04.2020

    Grüner Vorschlag für eine Pandemiewirtschaft

    Viele Unternehmerinnen und Unternehmer helfen mit pragmatischen und kreativen Ideen dabei, dass sehr schnell mehr medizinische...mehr
  • 26.03.2020

    Sitzung des Bundestages zur Corona-Krise

    Es ist wichtig, dass auch in einer so außergewöhnlichen Ausnahmezeit unser gewähltes Parlament zusammenkommt, um gemeinsam mit der...mehr
  • 06.03.2020

    SWR-Gespräch zu Rechtsextremismusfällen im KSK

    Wenn Rechtsextremisten in unseren Sicherheitsbehörden erkannt werden, muss die Bundesregierung entschlossen und schnell handeln. Seit...mehr
  • 05.02.2020

    Mission der Vereinten Nationen im Südsudan: Engagement stärker unterstützen

    Mit der Deutschen Welle habe ich über die Friedensmission UNMISS im Südsudan gesprochen. Die Vereinten Nationen müssen bei ihrem...mehr
  • 03.02.2020

    irrsinnige Forderung nach EU als Atommacht: es braucht Rüstungskontrolle und Abrüstung

    Es ist nicht nur eine sicherheitspolitisch irrsinnige Forderung, dass die EU nun Atommacht werden soll. Es ist auch ziemlich naiv zu...mehr
  • 27.01.2020

    Kein Platz für Rechtsextremismus in der Bundeswehr

    Für Rechtsextremismus ist in unseren Sicherheitsbehörden kein Platz & keine Toleranz. Die meisten Menschen dort leisten ihren Dienst...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 05.03.2019

    Rede beim Zunftmeisterempfang: Wir bleiben auf dem Teppich, auch wenn er fliegt

    Hier meine diesjährige Rede bei den traditionellen Fasnet-Zunftmeisterempfängen: Von draußen von Berlin, da komme ich gerad her, und ich...mehr
  • 14.12.2018

    Errschreckende Hinweise auf rechtsextreme Verbindungen - schnelle und gründliche Aufklärung notwendig

    Im Interview mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über die Medienberichte über mögliche rechtsxtreme Verbindungen in der Bundeswehr...mehr
  • 06.12.2018

    Neues Grundsatzprogramm: Grünen-Kreisverbände tauschen sich in Aulendorf aus

    Vielen Dank für die vielen guten Zukunftsfragen und Ideen für unser grünes Grundsatzprogramm. Wir hatten eine tolle Diskussion über...mehr
  • 25.10.2018

    NATO-Manöver „Trident Juncture“: Wir brauchen Deeskalation, Diplomatie und Dialog

    Mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über "Trident Juncture", das größte NATO-Manöver seit dem Kalten Krieg, gesprochen. Bei aller...mehr
  • 06.08.2018

    Interkulturelle Verständigung: Gastfamilien gesucht!

    Sehr gerne unterstütze ich Experiment e.V. bei der Suche nach Gastfamilien für Jugendliche aus aller Welt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...mehr
  • 19.06.2018

    Erfolg für Ravensburg: Planung für Molldiete-Tunnel beginnt schon im nächsten Jahr

    Letzte Woche habe ich dem baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann einen Brief zum Planungsstand für den Molldiete-Tunnel...mehr
  • 21.02.2018

    Pfullendorf: Ursula von der Leyen muss schnell und konsequent für Aufklärung sorgen

    Bei so gravierenden Vorwürfen muss Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wenigsten einmal schnell und konsequent für Aufklärung...mehr