Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 18.07.2019

    Doppelinterview mit Konstantin Kuhle: Klimaschutz, Rechtsextremismus und offene Gesellschaft

    Es war auf jeden Fall nicht langweilig mit Konstantin Kuhle (FDP) beim gemeinsamen Interview mit watson.de. Bei den Themen...mehr
  • 17.07.2019

    Neue Bundesverteidigungsministerin: Misstände dringend angehen

    Im Verteidigungsressort liegt vieles im Argen und es gibt eine Reihe von großen Baustellen. Das Chaos und die Missstände im...mehr
  • 16.07.2019

    Wahl EU-Kommissionspräsidentin: Klimaschutz, Rechtsstaatlichkeit und Seenotrettung in Angriff nehmen

    Auch wenn Ursula von der Leyen in ihrer Rede nachgelegt hat, reichen die Zusagen bei den Themen nicht aus, für die wir Grüne gewählt worden...mehr
  • 08.07.2019

    Bundesregierung muss US-Forderung nach Bodentruppen in Syrien klare Absage erteilen

    Die Bundesregierung muss der gefährlichen Ausweitung mit Bodentruppen eines bereits schon hochproblematischen und völkerrechtswidrigen...mehr
  • 25.06.2019

    Eurofighter-Zusammenstoß: gründliche und unabhängige Aufklärung notwendig

    Meine Gedanken sind am Tag nach diesem tragischen Vorfall bei den Familien, den Freunden und Kammeraden des gestorbenen und des verletzten...mehr
  • 17.05.2019

    Bundeswehr in Niger - Bundesregierung darf Parlamentsbeteiligung nicht aushölen

    Spezialkräfte der Bundeswehr bilden Streitkräfte im Niger aus – ohne Mandat des Bundestages. Die Bundesregierung darf die...mehr
  • 02.05.2019

    Rüstungsexporte nach Algerien zeigen gefährliche Exportpraxis der Bundesregierung

    Lange hat die Bundesregierung das Regime in Algerien mit Rüstungsgütern versorgt und das für unproblematisch erklärt. Angesichts der...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 16.08.2017

    Ravensburg: In der Galgenhalde wird Quartiersmanagement gelebt

    Sozialen Zusammenhalt fördern und bezahlbaren Wohnraum schaffen - darüber habe ich mit unserem Sprecher für Wohnungs- und Baupolitik Chris...mehr
  • 06.08.2017

    Kreisversammlung des DRK Ravensburg

    Ich habe mich sehr gefreut, bei der Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Ravensburg in Baienfurt mit den ehrenamtlichen Helferinnen...mehr
  • 21.07.2017

    Toni Hofreiter zu Gast in Vogt: Ein Plädoyer für die Elektromobilität

    Unser Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter war zu Gast in Vogt. Wir haben super Gespräche zu Klimaschutz, Landwirtschaft und Verkehrswende...mehr
  • 19.07.2017

    Politik in leichter Sprache: Podien zur Bundestagswahl im Wahlkreis Ravensburg

    In den vergangenen Wochen hatten wir im Wahlkreis Ravensburg mehrere spannende Veranstaltungen in leichter Sprache, bei denen ich über die...mehr
  • 17.07.2017

    Ein bunter und kämpferischer Wahlkampfauftakt mit Claudia Roth

    Mit Claudia Roth haben wir in Ravensburg einen wunderbaren und top besuchten Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl gefeiert. Mit Motivation...mehr
  • 28.05.2017

    Gelebtes Europa - Le Mayet und Vogt feiern Silberhochzeit

    Zum Jubiläum der deutsch-französischen Partnerschaft zwischen Le Mayet de Montagne und der Gemeinde Vogt haben die beiden Bürgermeister...mehr
  • 28.05.2017

    Vestraragymbi - Ravensburger Gymnasien gründen ihren eigenen Staat

    Auch für mich als hauptamtliche Politikerin ist so eine neue Staatsgründung etwas ganz besonderes und ich freue mich, dass ich bei diesem...mehr