Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Drohnen

Presseecho: Euro Hawk und Kampfdrohnen

Welt.de: "De Maizière wird für die Kanzlerin zur Belastung". 

Auf welt.de berichtet Thomas Vithzum am 10. Juni 2013 über die Euro Hawk-Affäre und die Ankündigung der Opposition, einen Untersuchungsausschuss einzuberufen, denn die entscheidenden Fragen hatte der Minister in der Sondersitzung nicht beantwortet. Dazu habe ich gesagt: "Er hat die meisten Fragen, etwa was die konkreten Modalitäten der Zulassung angeht, einfach wegdelegiert."

Hier geht es zum Artikel auf welt.de

 

Morgenpost: "Ich hätte nachfragen müssen"

Thomas Vithzum berichtet am 11. Juni 2013 in der Morgenpost darüber, dass Verteidigungsminister de Maizière in der Drohnen-Affähre doch nicht so ahnungslos war. Nachd er Sondersitzung des Verteidigungsausschusses am 10. Juni habe ich kritisiert, dass viele Fragen nach wie unbeantwortet sind: "Er hat die meisten Fragen, etwa was die konkreten Modalitäten der Zulassung angeht, einfach wegdelegiert."

Hier geht aus zum Artikel auf morgenpost.de

 

heise.de: "De Maizière will schnellstens Kampfdrohnen kaufen"

heise.de berichtet am 14. Juni 2013 über die Debatte im Bundestag zu Euro Hawk und Kampfdrohnen vom vorangegangenen Abend. Ich hatte die Beschaffungspläne für Kampfdrohnen für die Bundeswehr auch vor des Hintergrund der Euro Hawk-Debakels als verantwortlungslos kritisiert (hier kann die Rede nachgelesen werden).

Hier geht es zum Artikel auf heise.de

<- Zurück zu: Drohnen