Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Bundeswehr

Pressegespräch zum interfraktionellen Antrag zur Verbesserung der Betreuungskommunikation

Im vergangenen Jahr hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag in den Bundestag eingebracht, mit dem wir die Verbesserungen der Kommunikationsmöglichkeiten für die Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten aus dem Einsatz nach Hause gefordert haben. Derzeit sind weder die technischen Voraussetzungen hinreichend, noch sind die Angebote für die Soldatinnen und Soldaten finanziell sinnvoll. Unser Antrag hat den Nerv getroffen, auch bei den KollegInnen der anderen Fraktionen. Nach intensiven Diskussionen und Verhandlungen haben die Fraktionen der CDU/CSU, FDP, SPD und von Bündnis 90/Die Grünen in dieser Woche den gemeinsamen Antrag "Für eine moderne und umfassende Betreuungskommunikation im Einsatz" verabschiedent. In einem Pressegespräch haben ich den Antrag gemeinsam mit den Kollegen Dr. Reinhard Brandl, CSU, Lars Klingbeil, SPD, und Christoph Schnurr, FDP, vorgestellt. Hier finden Sie den Antrag als PDF.

Hier finden Sie einen Artikel dazu in Der Westen.

Hier finden Sie einen Artikel dazu in der Welt.

<- Zurück zu: Bundeswehr